Hobbyimkerei Granitblüte

Wir heißen Sie auf der Website der Hobbyimkerei Granitblüte willkommen.
Im Jahr 2010 haben wir mit der Imkerei begonnen und bewirtschaften derzeit zwischen 10 und 15 Völker im Jahr. Wie der Begriff „Hobbyimkerei“ aber schon sagt, leben wir weder davon, noch erwirtschaften wir damit eine bedeutendes Nebeneinkommen.Uns geht es um die Beschäftigung mit den Bienen und der Natur. Man lernt immens viel und es ist faszinierend wie unterschiedlich die einzelnen Bienenvölker sind.

Unsere Produkte umfassen Honig (Blütenhonig, Waldhonig, Blüte- mit Waldhonig und Cremehonig, jeweils nach Verfügbarkeit), Honigwein/Met, Bienenwachskerzen sowie gereinigtes Bienenwachs und sind Naturparkspezialitäten aus Schrems.

Naturparkspezialitäten

Unsere Produkte sind u.a. direkt bei uns in Kottinghörmanns erhältlich, per Post oder auf den Advent- und Ostermärkten in Schrems.

Adventmarkt
Adventmarkt Schrems

Kontaktieren Sie uns am Honigtelefon: 0650 4949470 oder mit Hilfe des Kontaktformulares.